Kundeninformationen

 

Angebot

PaperMaxx ist ein Online Großhandel für Businesskunden mit Sitz in Deutschland.

Unser Angebot ist für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt. Die Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Private Verbraucher werden nicht beliefert.

 

Neukunden

Für unsere Stammkunden, die regelmäßig bei uns bestellen, richten wir ein Warenkreditkonto ein. Sie können damit gegen Rechnung bestellen. Als zukünftiger Stammkunde haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir bei den ersten beiden Lieferungen auf eine für uns sichere Bezahlweise bestehen müssen. Die ersten Lieferungen können per Vorkasse, mit Kreditkarte, per Lastschrift, per PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt werden.

Hiervon ausgenommen sind öffentliche Auftraggeber, wie Behörden, Schulen und Institutionen. Ein Rechnungskauf ist ab der ersten Bestellung möglich.

Ebenso ausgenommen sind Unternehmen und Gewerbetreibende, die im Handelsregister oder vergleichbaren Registern eingetragen sind, vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung. Zu der ersten Bestellung erbitten wir einen offiziellen Briefbogen oder Bestellformular per Telefax (040-98238221), Brief oder per Mail mit allen firmenrelevanten Angaben.

 

Bestellung

Sie können rund um die Uhr online bestellen, aber auch gerne schriftlich, telefonisch (040-98238220), per Fax (040-98238221) oder per Mail: info@papermaxx.de

 

Mindestauftragswert

Da wir uns darauf spezialisiert haben, Großabnehmern Bestpreise zu bieten, ist auch die dahinterstehende Logistik darauf ausgerichtet. Wir bitten somit um Ihr Verständnis, dass wir darauf angewiesen sind, einen Mindestauftragswert von 49,00 EUR zu erlösen, um kostendeckend zu arbeiten.

 

Versandkosten

Schon ab einem Bestellwert von 149,00 EUR netto liefern wir frei Haus. Darunter berechnen wir einen geringen Versandkostenanteil in Höhe von 4,95 EUR . Wir berechnen keine „versteckten“ Bezugsnebenkosten wie eine Logistik- bzw. Verpackungspauschale oder Warenversicherungen.

 

Lieferzeit

Alle im Shop geführten Produkte sind ab Lager – mit fast 99% Warenverfügbarkeit.
In der Regel erhalten Sie die Ware in 1-3 Werktagen.

Bei der Zahlungsart Vorkasse wird die Ware erst nach Zahlungseingang versendet, daher kann es vorkommen, dass es bis zur Lieferung einige Tage länger dauert.

Sollte es doch mal zu Lieferengpässen kommen, informieren wir Sie unverzüglich.
Wir besprechen mit Ihnen die Vorgehensweise: ob Sie warten können, eine Teillieferung oder ein in Qualität und Preis gleichwertiges Produkt erhalten wollen oder die Bestellung stornieren möchten.

 

Lieferung

Kleinmengen, bis ca. 40- 60 Pakete bzw. 100 kg, werden in der Regel per Paketdienst (UPS/GLS) versandt. Palettenlieferungen erfolgen grundsätzlich per LKW durch unsere Servicepartner oder per Spedition. Die Lieferung erfolgt frei Haus hinter die erste Tür zu ebener Erde. Die Fahrzeuge sind üblicherweise mit Hebebühne ausgestattet und übergeben die Palette auf einem Hubwagen.

 

Vertragen

Ein Vertragen der Ware von der Palette kann auf Wunsch als Zusatzdienstleistung beauftragt werden. Die Kosten hierfür liegen je Palette Kopierpapier (500 kg) bei 50,00 €, das bedeutet je Pack Kopierpapier A4 80 g/qm umgerechnet nur 0,25 €.

 

Verpackung

Wir achten bei der Lieferung unserer Papiere immer auf eine sichere Transportverpackung. Waren die per Paketdienst geliefert werden, werden versandgerecht verpackt. Papierkartons werden in der Regel zusätzlich nochmals in einem sehr stabilen Umkarton geliefert.

Palettenlieferungen erfolgen auf Einwegpaletten zur freien Verwendung. Das bedeutet, Sie benötigen keine Tauschpalette bei Anlieferung und müssen keine Pfandgebühren tragen. Die Paletten sind leicht zu entsorgen, da das Holz unbehandelt ist – oder Sie geben die leere Palette bei der nächsten Lieferung einfach dem Fahrer wieder mit.

 

Liefergebiet

Das Liefergebiet umfasst die Bundesrepublik Deutschland (ohne Inseln), Lieferungen ins Ausland erfolgen nicht.

 

Zahlung

Wir bieten alle gängigen Zahlungsmethoden: Vorkasse, Lastschrift, PayPal oder Kreditkartenzahlung über PayPal Plus. Unseren Stammkunden (ab der 3. Bestellung) bzw. öffentliche Einrichtungen und Behörden bieten wir zudem die Option des Rechnungskaufs. Weitere Information finden Sie unter Zahlungsmöglichkeiten.

 

Rechnung

Sie erhalten nach erfolgter Lieferung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per Email. Auf Wunsch erstellen wir auch gerne eine Vorabrechnung bei Zahlung per Vorkasse oder senden Ihnen die Rechnung in gedruckter Form per Post zu.

 

Reklamationen

Kommen zum Glück sehr selten vor. Sollte jedoch doch mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung die Sie zufrieden stellt.

 

Sicher Einkaufen
Die sichere und verschlüsselte Übertragung aller persönlichen Daten ist ein absolutes Muss für jeden Online-Shop. Beim PaperMaxx Onlineshop powered by Strato AG werden diese Daten automatisch per SSL mit einem Zertifikat von Thawte geschützt. Ihre Daten sind in den Hochleistungs-Rechenzentren der Strato AG in bester Sicherheit. Die hohe Qualität der STRATO Service-Prozesse und Rechenzentren wird regelmäßig von unabhängigen TÜV Zertifizierungen und Audits bestätigt.